Es ist eine Nachricht, mit der wohl kaum jemand so wirklich gerechnet hat. Die Chats in der Facebook-App, die zugunsten des Messengers abgeschafft wurden, sind wieder möglich. Viele Nutzer wollten sich mit den neuen Veränderungen nicht zu etwas drängen lassen und haben auf die Messenger-App verzichtet. Gleichzeitig gab es aber auch eine Menge an Nutzern, die sich für die App entschieden haben. Der Erfolg der App war größer als erwartet. Warum nun der Wandel?
Es wird vermutet, dass es die Vielzahl an Beschwerden waren, die dafür gesorgt haben, dass das Unternehmen sich für eine Änderung entschieden hat. Bisher gibt es jedoch eben diese Änderung nur in der neuen App für mobile Endgeräte mit Android.
Wer also ein Endgerät mit Android besitzt, der braucht einfach nur das neueste Update für die App durchzuführen und kommt wieder in den Chat direkt über die App hinein. Der Messenger kann dann auch wieder vom Endgerät gelöscht werden und wird nicht mehr benötigt.
Und wie sieht es bei iOS aus?
Nutzer mit iOS sehen dagegen noch ein wenig in die Röhre. Bisher gibt es hier kein Update, das den Messenger unnötig macht und es ist auch nicht bekannt, ob dieses geplant ist. Das heißt, hier muss weiterhin auf zwei Apps zurückgegriffen werden, wenn die User von Facebook und den dort erhaltenen Nachrichten profitieren möchten. Aber vielleicht kommt es auch hier bald wieder zu einer Änderung. Es lohnt sich also, die Augen und Ohren offen zu halten – vor allem Messenger-Gegner werden sich über die Änderungen auf jeden Fall freuen.
Schade für iOS. Da muss ich noch eine Weile warten.
[…] oder ihr mobiles Endgerät zu laden. Ohne Messenger lassen sich die Nachrichten, die über Facebook eingehen, sonst nicht mehr lesen. Ein Aufschrei ging durch die Massen und wohl viele Nutzer nahmen […]